Aktuelles & Termine

Gästehaus Vandsburg, Lemförde 13.-16. April: "Fotoseminar"

Südöstlich des Dümmers liegt das kleinste Mittelgebirge Deutschlands, der Stemweder Berg. In reizvoller Umgebung erkunden wir Landschaft, Vogelwelt und Frühlingserwachen.
Licht ist existentiell für die Fotografie, deren Bedeutung ja ist, mit Licht zu zeichnen und zu malen. Und mit unserem Handwerkzeug spüren wir dem nach, was uns die Bibel bereits vor Jahrtausenden erzählt hat: Wer gepflanzt ist an Wasserbächen, dessen Blätter verwelken nicht, was
er macht, das gerät wohl. Heute wissen wir, daß das Wurzelwerk der Bäume nicht nur den Baum ernährt, sondern daß Informationen mit der Nachbarschaft fließen. Ein Wunderwerk als Vorbild für Gemeinschaft und Gemeinwohl.
Umgebung und Thema eignen sich für Fotografen hervorragend, sich mit dem Thema „Schöpfung und Fotografie“ aus christlicher Sicht zu beschäftigen. In der Betrachtung von Gottes Wort und dem
Fotografieren werden wir vertiefen, was uns Gott durch seine Schöpfung von uns und sich erzählt.

Weitere Informationen anzeigen:
https://www.vandsburg.de/category/programm/

Informationen zum Gästehaus anzeigen:
Gästehaus Vandsburg (Lemförde)


zurück