Aktuelles & Termine

Gästehaus Vandsburg, Lemförde 26. Juni - 2. Juli: Sommertage mit Pinsel und Farbe

Über der weiten Landschaft aber liegt der blaue Sommerduft. Wie lassen sich Flächen räumlich darstellen? Können wir Licht und Schatten einfangen? Kontrastreiche Tiefe wollen wir durch das In- und Übereinanderlegen von verschiedenen Farbschichten nachempfinden. Das Aussparen von Weiß an den richtigen Stellen und das Einsetzen von Dunkelheit am Höhepunkt wird uns verblüffen.
Das Thema „Skizze und Farbe“ wird uns viel Freude bereiten, wenn wir unterwegs Entdecktes in Skizzen festhalten, anschließend kolorieren und evtl. größere Bilder davon erarbeiten.
Bei allem Neuen soll das Erlernen oder Auffrischen von Aquarelltechniken nicht zu kurz kommen.
Die einzelnen Maltage beginnen jeweils mit einer Morgenandacht. Mit dem Gottesdienst in der Kapelle des Mutterhauses und einer Ausstellung der während der Malwoche entstandenen Werke endet der Malkurs am Sonntag nach dem Mittagessen.
Materialliste herunterladen: www.vandsburg.de

Weitere Informationen anzeigen:
https://www.vandsburg.de/category/programm/

Informationen zum Gästehaus anzeigen:
Gästehaus Vandsburg (Lemförde)


zurück